Der Zugtrupp

Fahrzeug: MTW 

Ein Wandlungskünstler in unserem Ortsverband ist der Mannschaftstransportwagen, kurz MTW.

Seine Hauptaufgabe liegt im Transport von Helferinnen und Helfern. Darüber hinaus ist der MTW aber sehr Vielseitig. An der Einsatzstelle angelangt wird er im Handumdrehen zur Einsatzleitstelle, in der die Kommunikation der einzelnen THW-Gruppen zusammenläuft.

Ausgestattet mit Whiteboard, Funkgeräten, Papier und Stiften befindet sich in diesem Fahrzeug die Hauptwirkungsstätte unseres Zugtrupps.

Ebenfalls ist der MTW mit notwenigem Material ausgestattet, welches zur ersten Sicherung und Erkundung von Einsatzstellen notwendig sein kann.

 

Technische Daten
Kfz-Kennzeichen:
THW-89374
Hersteller / Typ:
Renault Master dci 150
Aufbauhersteller:
Mosolf
Baujahr:

2009

Motorisierung:

107 kW / 146 PS

Antrieb / Getriebe:

Vorderrad /

automatisiertes Schaltgetriebe

Leergewicht / zGG:
2.540 kg / 3.500 kg
Anhängelast (max):
2.000 kg
Funkrufname:
Heros Hagen 21/10