Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Jugend

Hagen. Ab sofort kann unsere Jugendgruppe für besondere Sauberkeit der Außenanlagen unserer Unterkunft sorgen.

Stellvertretend für die gesamte Jugendgruppe konnten (v.l.n.r.) Hendrik Kürsch, Steffen Heierhoff und Laura Ruhrmann heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen.

In diesem Jahr haben sich die Junghelfer an mehreren Diensten mit Schaufel und Besen um die Sauberkeit des Hofes der Unterkunft gekümmert. Um dies in Zukunft noch besser und leichter umsetzen zu können erhielt die Jugendgruppe Heute eine motorisierte Kehrmaschine.

"Mit dem Ding macht die Hofreinigung Mega Spaß!" war die einstimmige Aussage der drei anwesenden Junghelfer.

Natürlich profitiert die gesamte Helferschaft des Ortsverbands Hagen von dieser Anschaffung der Jugend! Stellt sich nur die Frage, ob der Hof nun überhaupt noch eine Chance hat zu verdrecken.

Heute wurden zunächst einige Testrunden vollzogen, während des nächsten Jugenddienstes geht es dann dem Herbstlaub an den Kragen.

Noch bevor die Kehrmaschine das erste Mal angeschmissen wurde, wurde sie standesgemäß mit einem THW-Jugend-Aufkleber versehen.

Wir danken der Ortsjugend für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Hofpflege und wünschen allzeit "gute Fahrt" mit der neuen Kehrmaschine!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: