Vorbereitung auf Ausleuchtungseinsatz in den Elbershallen

Hagen. Während des monatlichen Dienstes im Oktober bereiteten die Helfer des Ortsverbandes Hagen alles für die Ausleuchtungsarbeiten zur Deutschen Jugend Kart Meisterschaft in den Hagener Elbershallen am 16. Und 17. Oktober 2010 vor.

Hierzu gehörte auch die Planung eines flexiblen Gerüstsystems um die Powermoons sicher unter der Parkhausdecke anbringen zu können.

Nach einigen Stunden der Planung und des Ausprobierens war es geschafft! Das Gerüstsystem stand und entsprach den Vorstellungen der Helfer.

Der Clou - für den Einsatz in den Elbershallen werden Rollen unter das Gerüstsystem gebaut! Somit können die Helfer die zwei Systeme in den Hallen bequem zu den gewünschten Orten fahren und es während der Veranstaltung am Rand platzieren ohne, dass es die Kartfahrer behindert  werden oder es von den Helfern des THW für alle Powermoons unzählige Male auf und abgebaut werden muss.