12.12.2015, von Patrick Lange
THW liefert Trinkwasser für die Bahn
Gemeinsam mit dem Ortsverband Mönchengladbach sorgten drei Helfer des THW Hagen für Trinkwasser bei der Deutschen Bahn.
Die DB AG bat um Unterstützung bei der Auffüllung eines 5000 Liter Frischwassertanks. Dieser Tank dient zur Befüllung der S-Bahnen.
Da die eigentliche Zapfstelle für S-Bahnen nicht freigegeben war, musste dieser 5000 Liter fassende Tank befüllt werden. Ohne genügend Trinkwasser können die S-Bahnen nicht fahren und bleiben im Bahnhof stehen.
Auf dem Gelände der Privatbahn Abellio Rail NRW wurde der Trinkwassertank befüllt, bevor der zum eigentlichen Einsatzort auf Schienen befördert wurde.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: