10.03.2019, von Sven Klauswald

THW-Hagen unterstützt bei Sturmeinsatz

Hagen. Das THW-Hagen unterstützt die Feuerwehr Hagen bei der Beseitigung von Sturmschäden

Seit ca 16:00 Uhr unterstützt das THW-Hagen die Feuerwehr Hagen mit 11 Helfern in 2 Gruppe und einem Fachberater bei der Beseitigung der Sturmschäden durch Sturmtief „Eberhard“.

 

*** UPDATE ***

Der Einsatz wurde gegen 19:30 beendet.

Unsere Bergungsgruppe und Fachgruppe Beleuchtung arbeiteten eine Reihe von Aufträgen ab. Unter anderem galt es Lose Dachziegel und Werbeschilder zu sichern und die Gefahrenstellen ab zu sperren und umgefallene Bäume bei Seite zu räumen.

Alle Aufträge wurden ohne Komplikationen abgearbeitet und alle Helfer konnten unbeschadet den Rückweg zur Unterkunft antreten.

Dort angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, denn nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.