THW bringt Licht ins Dunkle

Gute Fahrt für die Starter der Deutschen Jugend Kart Meisterschaft in den Elbershallen dank der Fachgruppe Beleuchtung.

Damit bei der Deutschen Jugend Kart Meisterschaft alle Fahrer den richtigen Weg finden, wurde der Ortsverband Hagen damit beauftragt einen Großteil des Parkhauses an den Elbershallen in Hagen auszuleuchten.

Hierzu installierte die Fachgruppe Beleuchtung in Zusammenarbeit mit der ersten Bergungsgruppe schon am Freitag den 15.10.2010 unter der Parkhausdecke die benötigten Powermoons.

Um die Powermoons unter die hohe Decke zu bekommen baute die erste Bergungsgruppe zwei verschiebbare Gerüstsysteme auf. Dies planten und übten sie schon eine Woche zuvor im Rahmen des monatlichen Dienstes.

Als Stromversorgung für die Powermoons war der Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung im Einsatz. So konnte die Ausleuchtung des Parcours autark vom THW durchgeführt werden.

Alleine die Lichtinstallation am Freitag dauerte vier Stunden. Des Weiteren war während der gesamten Veranstaltung stets ein drei bis vier Mann starkes Team vor Ort um für einen geregelten Ablauf und bei Bedarf für weiteres Licht zu sorgen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: