THW baut Betten für Flüchtlinge auf

Hagen. Kurz nach Weihnachten wurden die Helfer des THW Hagens alarmiert um bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft zu helfen.

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe waren unsere beiden Bergungsgruppen und der Ortsverband Schwelm mit vier Helfern in den Einsatz gerufen.

Zunächst wurden in Hohenlimburg Spinde, Matratzen und Betten und weiteres Zubehör aufgeladen. Anschließend wurde das Material nach Haspe transportiert und vor Ort aufgestellt und vorbereitet, so dass nun 120 ankommende Flüchtlinge einen Schlafplatz bekommen können.

Gegen 16 Uhr war der Einsatz vorbei und die Helfer fuhren zurück zur Unterkunft.

Zusammen mit dem Ortsverband Schwelm waren knapp 20 Helferinnen und Helfer im Einsatz.