Regenbogenschule wird zur Notunterkunft

Hohenlimburg. Seit Freitag ist das THW immer wieder im Einsatz an der Regenbogenschule.

In den letzten Tagen war der Hagener Ortsverband vermehrt im Einsatz am Aufnahmelager für Flüchtlinge an der seit Sommer 2014 geschlossenen Regenbogenschule in Hohenlimburg.

Freitag, 13. Februar 2015

Das THW wird alarmiert um die ehemaligen Klassenzimmer für die Unterbringung der erwarteten Flüchtlinge vorzubereiten. Im Einsatz ist neben dem Fachberater und dem Zugtrupp auch die zweite Bergrungsgruppe. Feldbetten und Tische und Bänke stellten die Helfer zweiten Bergungsgruppe auf.

Samstag, 14. Februar 2015

Unser Fachberater war im Laufe des Tages zur Lagebesprechung an der ehemaligen Grundschule vor Ort in Hohenlimburg. Ab dem Abend übernimmt das THW in Form des Zugtrupps die Nachtschicht des Meldekopfes.

Sonntag, 15. Febraur 2015

Die Helfer des Zugtrupps teilen sich die Einsatzaufgaben. Hierzu werden zwei Schichten im Meldekopf eingeteilt. Zur Halbzeit wechseln die Helfer sich ab.

Montag, 16. Februar 2015

Vorraussichtlich letztmalig übernahmen die Helfer des Zugtrupps die Nachtschicht im Meldekopf an der Regenbogenschule.