Vor 15 Jahren, im Jahr 2000 trat Rüdiger Spiltt sein Amt als Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks in Hagen als Nachfolger von Willi Kothen an (siehe Foto). Sicherlich dachte der damalige stellvertretende Ortsbeauftragte nicht über eine so lange Amtszeit nach.
Der Ortsbeauftragte im THW wird immer für fünf Jahre ernannt. Am Ende seiner Amtszeit wählt der erweiterte Führungskreis in einer vorschlagenden Wahl entweder erneut den amtierenden Ortsbeauftragten oder seinen Nachfolger. Ernannt wird der Ortsbeauftragte anschließend durch den Landesbeauftragten.
Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit. Aufgrund der bald endenen Amtszeit von Rüdiger Splitt fand die Vorschlagswahl im Ortsverband Hagen statt. Einstimmig wurde Splitt in seinem Amt bestätigt und ist somit für weitere fünf Jahre für die Geschicke im THW Hagen verantwortlich.
Er bedankte sich bei den wahlbeteidigten anwesenden Helferinnen und Helfer für das ausgesprochene Vertrauen und ihre geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im THW.