Schon am Morgen um acht Uhr trafen sich die freiwilligen Junghelfer der Hagener THW-Jugend im heimischen Ortsverband um die nötige Ausrüstung einzuladen. Um zehn Uhr trafen sie schließlich in Witten ein, wo schon viele Passanten und Eltern zum anfeuern und zuschauen auf die zwölf Mannschaften der umliegenden Ortsverbände warteten.
Hoch motiviert begann das Hagener Team, bestehend aus zwei Mädchen und fünf Jungs, die gestellten sechs Aufgaben gut und richtig zu lösen. Zur mentalen Unterstützung kamen aber alle anderen Junghelfer mit zum Bezirksjugendwettkampf.
Um 17 Uhr war es dann so weit, bei der Siegerehrung durfte die THW-Jugend aus Hagen auf das Treppchen mit der großen Zwei steigen. Sie verbesserten sich um Längen zu den Vorjahren. Geschlagen geben mussten sich die Hagener nur von der Jugend das Ortsverbandes Wuppertal, die den ersten Platz belegten.
Geschafft von den Strapazen traf unserer Vizemeister um 18 Uhr wieder in der Unterkunft in Hagen ein um dort den Sieg gebührend zu feiern.
Ein großes Lob gilt aber auch den diesjährigen Wettkampfausrichtern der Ortsverbände Bochum und Witten, die für einen guten und spannenden Bezirksjugendwettkampf gesorgt haben.