„Nichts geht mehr!“ auf dem Ruhrschnellweg in Bochum Werne

Punkt 22.00 Uhr war es so weit. Für alle Autofahrer hieß es „Nichts geht mehr!“.

Alle Auffahrten der Autobahn 40 wurden im Bereich Dortmund Märkische Straße bis Duisburg Häfen durch das Technische Hilfswerk für das Still-Leben Ruhrschnellweg im Rahmen der Kulturhauptstadt gesperrt.

Auch der Ortsverband Hagen war für eine der vielen gesperrten Auffahrten verantwortlich.

Rund 30 Helfer waren an diesem Wochenende im Schichtbetrieb im Einsatz.

Die Hagener sperrten die Auffahrten zur Autobahn in Bochum Werne am Samstagabend erfolgreich ab.

In mehreren Schichten bewachten sie so, dass bis zur Freigabe am Montagmorgen kein Fahrzeug auf die Kulturmeile auffahren konnte.

Während des Still-Lebens ließen die Teams des Hagener THW zeitweise auch keine Fahrradfahrer mehr auffahren, da es auf dem Ruhrschnellweg selbst während des Spektakels auf der Mobilitätsspur zu Staus kam.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: