Licht für Zugbergung

Hagen. Am 14. März 2013 leuchtete das THW Hagen Gleisbereiche aus, auf denen zwei Waggons entgleist waren.

Um zügig in der Nacht arbeiten zu können bat die Deutsche Bahn das THW Hagen um Hilfe. In der Nacht zum 15. März sollten im Lennetal zwei entgleiste Waggons wieder auf die Schienen gestellt werden.

Ein Spezialkran war dafür geordert worden. Damit dieser möglich ohne Einschränkung arbeiten konnte, wurde die Fachgruppe Beleuchtung des THW Hagen damit beauftragt die Einsatzstelle auszuleuchten.

Dank des Lichtmastanhängers konnte nach Eintreffen der Helfer der betroffene Schienenbereich schnell ausgeleuchtet werden. Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch ein Power Moon und einige Stative mit Scheinwerfern aufgestellt um wirklich jeden Winkel um die entgleisten Güterwagons auszuleuchten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: