30.09.2014, von Patrick Lange

Jugendgruppe lotst Gäste durch den Wald

Am vergangenen Wochenende war die THW Jugendgruppe mit von der Partie beim zweiten Waldtag 2014 am Forsthaus Kurk.

Das THW zum Anfassen ist bei öffentlichen Aktionen das unabdingbare Kredo des Ortsverbands Hagen.

Auch beim diesjährigen Waldtag am Forsthaus Kurk setzte die THW Jugend wieder auf viele spannende Aktionen zum Mitmachen.

Das Highlight an diesem Samstag: Eine Funk-Rallye durch den Wald! In kleinen Gruppen führten die Junghelfer die Gäste durch den Wald. Den Weg erhielten sie dabei über Funk. Jeder durfte dabei auch selbst mal nach dem Weg fragen und das Funkgerät bedienen. Das Interesse war groß. Wer den Weg erfolgreich zurückgelegt hatte bekam ein begehrtes THW -Quartett.

Kräftig zuschlagen! - Die Devise galt am Nagelbalken, wo Klein gegen Groß Nägel möglichst gerade im Holzbalken versenken sollten.

Für die Kleineren gab es einen Bobby-Car Parcours, der befahren werden konnte. Mit zwei blauen Autos auch gerne mal gegeneinander.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: