13.02.2019, von Sven Klauswald

Johanniter Hagen zu Gast beim THW

Hagen-Boele. Die Johanniter Hagen haben den Ortsverband Hagen besucht und sich über die Arbeit und Ausstattung des Technischen Hilfswerkes informiert.

Foto: Sascha Huthwelker

Gegen 19:00 Uhr trafen die Kameradinnen und Kameraden der Johanniter Hagen an der Unterkunft des THW-Hagen ein und wurden durch den Ortsbeauftragen Rüdiger Splitt begrüßt.

Zu Beginn gab es einen Image-Film über das THW zu sehen und in Anschluss hat der Ortsbeauftrage näheres über die Arbeit des THW allgemein und des THW-Hagen erläutert. Danach wurden noch einige Fragen beantwortet.

Im Anschluss ging es dann herunter in unsere Fahrzeughalle wo unser Zugführer Sven Neuhaus einen Überblick über unsere Fahrzeuge und Materielle Ausstattung geliefert hat. Aus jeder unserer Gruppen standen Helfer zu Verfügung, die im Anschluss detaillierte Informationen zu den Fahrzeugen und Ausstattung liefern konnten. Dies wurde auch rege in Anspruch genommen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Runde in der sich über Erfahrungen, Einsätze und Planungen für die Zukunft ausgetauscht wurde.

Die Veranstaltung endete gegen 21:30 Uhr


  • Foto: Sascha Huthwelker

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.