Gruselmenü und Nachtübung an Halloween

Hagen. Am Halloween-Wochenende spukte es gewaltig in der Unterkunft des THW in Hagen.

Ein gemeinsames Halloween-Wochenende erwartete die Junghelfer der ersten Jugendgruppe an den vergangenen zwei Tagen.

Gegen 16 Uhr tragen alle Junghelfer ein und bezogen ihre Quartiere im Jugend-Schulungsraum. Feldbetten wurden aufgebaut und Schlafsäcke ausgepackt. An diesem besonderen Wochenende nächtigen die Junghelfer in der THW Unterkunft.

Nach einigen gemeinsamen Spielen konnten sich alle Anwesenden ab 19 Uhr über ein ganz besonders schauderhaftes Buffet her machen. Aufgeschlitzt wie auf einem Autopsietisch wurden Chickenwings, Mini-.Frikadellen, Brotfinger und etliche andere Leckereien serviert. Hierzu haben sich zuvor alle Eltern untereinander angesprochen und dieses fantastische Gruselmahl organisiert.

Es vergingen noch einige Stunden bevor die Junghelfer kurz vor Mitternacht eine alte Gruselsaga in der Fahrzeughalle auf ihren Wahrheitsgehalt überprüften. Wem das noch nicht genug Action war, so folgte noch eine nächtliche Überraschungsübung auf dem Feuerwehrübungsplatz an der Lenne in Hohenlimburg.

Gegen drei Uhr in der Nacht gingen alle Beteiligten schlafen. Am nächsten Morgen stärkten sich die Nachtschwärmer mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor sie ihre Schlafstätten wieder abbauten und sich auf den Heimweg machten.