Gemeinsamer Einsatz in Hattingen

Hattingen. Am 19. Dezember waren unsere Helfer zur Unterstützung im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Damit die Stadt Hattingen in einer Turnhalle kurz vor Weihnachten Flüchtlingen eine Unterkunft bieten kann, waren mehrere Ortsverbände des Technischen Hilfswerkst mit dem Transport von Materialien und Möbeln beauftragt worden.

Auch das THW Hagen war mit der zweiten Bergungsgruppe und ihrem MzKW vor Ort im Einsatz. Zunächst trafen sich alle Einsatzkräfte in der Liegenschaft des Ortsverbands Hattingen. Anschließend fuhren alle Fahrzeuge in Kolonne zum Einladepunkt, bevor alles an der ausgewählten Turnhalle entladen und hergerichtet wurde.

Für die gute Logistik und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Ortsverband Hattingen mit seinen Helfern. Somit konnte sich unsere zweite Bergungsgruppe gegen zwei Uhr wieder auf die Heimreise machen.