Gemeinsame Notfallübung der Atemschutzgeräteträger

Hagen. Am Samstag den 30. August übten drei Einsatzorganisationen gemeinsam für den Ernstfall in der Unterkunft des THW Hagens.

Neben den ehrenamtlichen Helfern des THW Hagens und der Freiwilligen Feuerwehr Boele war auch die Werksfeuerwehr der Papierfabrik Stora Enso an der gemeinsamen Übung beteiligt.

Es wurde der Gebrauch von Atemschutzgeräten im Einsatzfall geübt. Neben der Praxis in Form einer Bergung von bewusstlosen Personen aus Schächten wurde auch die Theorie durch den Ausbilder Dennis Hoff der Freiwilligen Feuerwehr Boele vertieft und wiederholt.

Die gemeinsame Übung fand dieses Mal in der Unterkunft des THW Hagens statt. Neben engen Umkleidegängen und dunklen Ecken gibt es auch eine Fahrzeuggrube, aus der schon die ein oder andere Übungspuppe geborgen wurde.

Nach einem anstrengenden Tag wurde die Ausbildung im gemütlichen Kreise ausklingen lassen.