Freudige Ereignisse

Hagen / Wuppertal. Wir hatten eine ereignisreiche Woche beim THW-Hagen. Ein neues Fahrzeug hat den Weg in unsere Unterkunft gefunden und 7 Helfer haben Ihre Ausbildungen bestanden.

Fotos: Dennis Hoff - Feuerwehr Hagen / THW-Hagen

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit, 3 Helfer des Ortsverbandes Hagen sind nach Elze (Niedersachsen) gefahren zur Firma Freytag-Karosseriebau, um dort unseren neuen Mannschaftslastwagen IV (MLW-IV) in Empfang zu nehmen.Nach einer gründlichen Einweisung in das Fahrzeug traten die Helfer den Heimweg nach Hagen an.

Der MLW ist das erste Fahrzeug für die neue Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP). Bis wir jedoch das erste Material für die Fachgruppe WP bereit bestellt bekommen, wird der MLW-IV als Transportkomponente für unsere Beleuchtungsausstattung genutzt.

Desweitern freuen wir uns, das nach zum teil mehrwöchigen Lehrgängen, je 3 Helfer die  Ausbildung als Atemschutzgeräteträger (AGT) und die Bereichsausbildung „Bediener Motorkettensäge“ bestanden haben sowie ein weiterer Helfer "Schweißen im THW".

Vielen Dank dafür an die Ausbilder der Feuerwehr Hagen (AGT) und den Bereichsausbildern der Regionalstelle Bochum (Bediener Motorkettensäge) für ihren Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Helfer für die bestandenen Ausbildungen.