Fortbildung der Führungskräfte

Hagen. Die Führungskräfte des Ortsverbandes Hagen haben im Rahmen der alljährlichen Fortbildung einen Rückblick auf das Jahr 2019 und einen Ausblick auf das Jahr 2020. Ebenso gab es Vorträge der Polizei und der Deutschen Bahn.

Zum Ende eines jeden Jahres Treffen sich die Führungskräfte des THW-Hagen um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen und einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Was hat sich verändert? Was wird sich verändern? Was lief gut? Was lief schlecht?

Diese Fragen wurden im ersten Teil der Fortbildung durch unseren Ortsbeauftragten, Rüdiger Splitt, welcher im Übrigen vor kurzem für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt wurde, ausführlich erläutert.

Unser Ausbildungsbeauftragter, Benito Matten, hat im Anschluss eine Übersicht gegeben welche Lehrgänge unsere Helfer/innen im Jahr 2019 alles besucht haben. Auch gab es eine Übersicht was für 2020 alles geplant ist. An dieser Stellen einen Dank an unseren Ausbildungsbeauftragten der einen wirklich guten Job macht.

Im Anschluss gab es einen sehr anschaulichen Vortag von Herrn Andreas Kurz, Leiter der Autobahn Polizei Hagen, zum Thema „Verhalten bei Unfällen auf der Autobahn“.

Nach der Mittagspause durften wir Frau Astrid Hoffmann vom Notfallmanagement der Deutschen Bahn bei uns begrüßen, welche uns über die Abläufe und Verhalten bei Einsätzen auf Bahngleisen unterrichtet hat.

Zum Ende der Fortbildung gab es noch eine Abschlussrunde bevor unsere Führungskräfte den Heimweg angetreten sind.

Unser besonderer Dank geht an Frau Hoffmann und Herrn Kurz, für die Vorträge, und an alle Führungskräfte und Helfer/innen des THW Hagen für die im Jahr 2019 geleistete Arbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: