Einsatz nach Sturmtief

Einen längeranhaltenden Einsatz bescherte das schwere Sturmtief vom Montag den Hagener Helfern über die gesamte Woche.

Am Dienstag Morgen gegen 03:00 Uhr wurde der Hagener Ortsverband durch die Geschäftstelle Bochum alarmiert. Einsatzaufgabe war die Bereitstellung von 2 Bergungsgruppen zur Unterstützung der bereits im Raum Bochum eingesetzten Kräfte im Rahmen der Beseitigung von Sturmschäden der vergangenen Nacht. Unsere B1 und B2 mit insgesamt 15 Helferen rückten gegen 04:00 aus.

Vorort erledigten Sie einzelene Einsatzaufträge im Rahmen der Sturmschaden beseitigung. Hier insbesondere die Beseitigung von umgestürtzten Bäumen.

Gegen 17:00 war für den Dienstag der Einsatz beendet.

Bedingt durch die noch sehr große Anzahl an Einsatzaufträgen werden wir auf Anforderung der GST Bochum täglich einen Bergungsgruppe mit 8 Helfern in der Zeit von 08:00 - 17:00 bis einschließlich Sonntag zur Unterstützung nach Bochum schicken.

Einen herzlichen Dank an die eingesetzen Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft.