Ein etwas anderer Jugenddienst

Hagen. Der Jugenddienst am vergangenen Freitag galt dem Motto: Wettkampf, Spiel und Spannung.

Am vergangenen Freitag traf sich die Jugendgruppe des Ortsverbands Hagen zu einem etwas anderen Jugenddienst.

Unter der Leitung der Jugendbetreuer Patrick Lange und Chris Werthmann traten die zehn anwesenden Junghelfer in einem Wettkampf in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Es war eine Mischung aus Wissen und technischem Können gefragt. Das erste Spiel "Wer weiß mehr?" hatte es direkt in sich. Neben der Frage nach allen Ortsverbänden im Geschäftsführerbereich wurde auch nach den Bezeichnungen der Funktionsträger im OV-Stab gefragt.

Natürlich durften die Junghelfer ihr Können auch praktisch unter Beweis stellen. Während eines Suchspiels sollten sieben kleine Kugeln in der großen Fahrzeughallte gefunden werden - ein gutes Training für die genaue Erkundung von Einsatzstellen. Ebenso traten beide Gruppen gegeneinander im "Einbinden auf einer Trage" an. Das Ziel: Welches Team bindet - natürlich fehlerfei - am schnellsten eine verletzte Person auf einer Trage ein.

Der Abend war insgesamt über alle neun Wettkampfaufgaben sehr ausgeglichen und die beiden Teams schenkten sich zu keiner Zeit den Sieg.

Erst im letzten Spiel entschied sich in einem Kopf an Kopf Rennen der Abend für eines der Teams.

Natürlich gab es für den strahlenden Sieger des Tages auch einen kleinen Ehrenpreis, welcher als Team eingelöst werden kann.