Hagen, 19.03.2022, von Sven Klauswald

Das letzte Übungs-Wochenende vor der Prüfung

Unsere Helfer-Anwärter/innen, liebevoll auch Grundis genannt, nutzen den letzten Freitagabend und Samstag um ein letztes mal die theoretischen und praktischen Aufgaben der Prüfung zu üben.

Zusammen mit 5 Ausbildern wurde an mehreren Stationen der Umgang mit Trennschleifer, Schere-Spreizer, Pumpen, Hebekissen, Stiche und Bunde, Beleuchtung, Verkehrsabsicherung etc. unter Prüfungsbedingungen geübt.

In zwei Wochen dann findet die Abschlussprüfung statt und wir freuen uns schon die neuen Helfer und Helferinnen im aktiven THW-Dienst begrüßen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: