Zwei Präsentationen des THW Hagen an einem Wochenende

Hagen Boele-Kabel /Emst. Einige unserer Helfer/innen und THW-Jugend haben an diesem Wochenende die Arbeit des Technischen Hilfswerkes, der THW-Jugend, Fahrzeuge und Material bei zwei Veranstaltungen in Hagen Präsentiert.

Den Anfang machte das Feuerwehrfest der Löschgruppe Boele-Kabel. Dort ist es ein fester Bestandteil da sich das THW-Hagen dort präsentieren kann. Dieses Jahr hat sich unsere erste Bergungsgruppe mit dem Gerätekraftwagen dort ausgestellt und gezeigt was unser „Werkzeugkasten-XXL“ alles kann.

Im Anschluss nahm eine Gruppe des THW an den Highland-Games teil und belegte einen guten zweiten Platz.

Bei Hochsommerlichen Temperaturen stellte sich unsere Fachgruppe Beleuchtung und die THW-Jugend beim Siedlerfest auf Emst aus. Unsere THW-Jugend begeisterte Jung und Alt mit dem selbstgebauten Heißen-Draht und viele Besucher ließen sich die Fachgruppe Beleuchtung näher erklären.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz an diesem Wochenende.