Wenn ein Sendemast im Schnee versinkt

Hagen-Eilpe. Die Mitarbeiter der umliegenden Lokalradios hatten in diesem Jahr am Heiligen Abend sicherlich nur einen Wunsch: Zuhörer oder Tauwetter. Aufgrund der starken Schneefälle war der Sendemast auf dem Eilper Berg in Hagen ausgefallen.

Am frühen Nachmittag des 24. Dezember 2010 erreichte unseren Ortsbeauftragten Rüdiger Splitt einen Hilferuf der besonderen Art. Aufgrund des heftigen Neuschnees fiel ein Sendemast der umliegenden Lokalradios in Hagen Eilpe aus. Die benötigten Ersatzteile lagen auch bei der Dortmunder Broadcast Fa. vor, jedoch war es ihnen selbst nicht möglich diese Teile auf den Eilper Berg zu transportieren, da dieser aufgrund der schlechten Witterung nicht auf normalem Wege angefahren werden konnte. Schell organisierte Ortsbeauftragter Splitt drei Helfer, die mit dem, mit Schneeketten ausgerüsteten Mannschafts Last Wagen (MLW) die Techniker samt der Ersatzteile auf den Eipler Berg brachten.

Tauwetter konnte das THW Hagen den Lokalradios nicht schenken, aber durch diesen schnell organisierten Transport der Techniker und der Ersatzteile konnten sich die Moderatoren der Lokalradios ab 17.00h pünktlich zum Fest wieder über Zuhörer freuen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: