Trotz Herbstferien - Reges treiben in Wilhelm-Busch-Schule

Halden. Heute haben Helfer der zweiten Bergungsgruppe das Gebäude der Wilhelm Busch Schule als Flüchtlingsunterkunft vorbereitet.

Erst letzten Freitag ertönte der letzte Gong um den Unterricht zu beenden.

Fleißig haben das Lehrerkollegium und Helfer der Feuerwehr in den letzten Tagen das Inventar der Wilhelm-Busch-Schule in Halden zusammen gepackt. Innerhalb weniger Tage zieht die gesamte Schule in das ehemalige Schulgebäude der Pestalozzischule in Hohenlimburg.

Schon am kommenden Mittwoch sollen in das Schulgebäude an der Berchumer Straße Flüchtlinge einziehen.

Für das letzte Hab und Gut der Förderschule für emotionale und geistige Entwicklung standen Heute zwei Mehrzweckkraftwagen des Ortsverbands Hagen und Schwelm zur Verfügung.

Anschließend wurden Betten in die ehemaligen Klassenräume geleifert um für die ankommenden Flüchtlinge Schlafplätze herrichten zu können.

Insgesamt waren sechs Helfer des Ortsverbands Hagen und zwei Helfer des Ortsverbands Schwelm vor Ort im Einsatz.