Titel verteidigt: THW Hagen zum zweiten Mal Sieger!

Boele. Neben einem auf Biergläsern geparktem GKW I konnte das THW auch mit Manneskraft überzeugen.

Am ersten Juniwochenende war wieder Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Boele-Kabel. Das THW bekam als Sieger der Highland Games 2012 für dieses Jahr eine kleine Herausforderung gestellt:

Der GKW I sollte auf vier Biergläsern abgestellt werden!

Unter der Leitung des Zugführers Sven Neuhaus probte ein Team aus sechs Helfern diese waghalsige Aktion zuvor in der eigenen Fahrzeughalle. Nach vier Anläufen klappte die Herausforderung schon mal auf eigenem Terrain.

Am Samstag konnten die Helfer nach den Versuchen und Generalproben zeigen was das THW alles kann. Unter den Blicken der Zuschauer stellten die Helfer ihren eigenen GKW I innerhalb von 30 Minuten auf vier Biergläsern ab.

Die Menge jubelte und die anwesenden Feuerwehrangehörigen waren begeistert!

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein an diesem sonnigen Samstag. Das THW musste schließlich noch den Wanderpokal der Highland Games verteidigen. Mit der gleichen starken Mannschaft wie im vergangenen Jahr ging der Ortsverband an den Start. Und auch in diesem Jahr kam der Sieger aus der Lütkenheider Straße. Zum zweiten Mal geht der begehrte Wanderpokal an das THW Hagen.

Gegen acht Teams konnte sich unsere Mannschaft durchsetzten. Am Abend wurde dieser gelungene Tag gebührend auf dem Feuerwehrfest gefeiert.

Die OV-Leitung gratuliert zu der gelungenen Aktion mit dem GKW I und dem erneuten Sieg bei den Highland Games 2013.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Mediathek.