06.09.2015, von Patrick Lange

THW zu Gast in der GALERIA Kaufhof

Hagen. Das THW Hagen für eine Woche in der GALERIA Kaufhof zum anfassen.

Für eine gemeinsame Werbeaktion der GALERIA Kaufhof, PLAYMOBIL, dem Technischen Hilfswerk und der THW Stiftung bauten fürnf Junghelfer unserer Jugendgruppe am vergangenen Samstag einen Infostand für unseren Ortsverband in den Verkaufsräumen der GALERIA Kaufhof auf.

Mit dieser Aktion wird eine alte Kooperation wieder aufgegriffen. Neue Spielsets unter dem Thema THW wurden hierfür seitens PLAYMOBIL entworfen.

Verschiedene Fahrzeuge des THW, Lichtmasten und weitere Ausrüstungsgegenstände haben die Produktdesigner von PLAYMOBIL in spannendes Spielzeug verwandelt. Erstmals sind Frauen, Männer und Kinder als Figuren im THW-Blau gemeinsam in Aktion. Insgesamt sind vier Spielsets entstanden:
Bagger, Minibagger, Vorausfahrzeug und ein großes THW-Einsatzset. Letzteres enthält unter anderem ein Motorboot, einen Radlader und ein Quad - also ein Geländefahrzeug mit dicken Ballonreifen. Als Abrundung der Sonderserie gibt es einen THW-Helfer als PLAYMOBIL-Schlüsselanhänger. Von jedem verkauften Schlüsselanhänger spendet Galeria Kaufhof 50 Cent an die Stiftung THW für die Unterstützung der THW-Jugendarbeit.

Auf der Werbefläche für das exklusiv bei der GALERIA Kaufhof erhältliche Spielzeug stellt sich auch der Ortsverband Hagen mit Infotafeln, Fleyern und anderen Elementen für eine Woche vor.

Zu sehen ist die Installation noch bis zum 12. September 2015 in der dritten Etage der GALERIA Kaufhof in Hagen, Elberfelderstraße.