21.07.2014, von Patrick Lange

THW unterstützt Polizei nach Raubüberfall

Altenhagen. Nach einem Raubüberfall alamierte die Polizei das Technische Hilfswerk um die Beamten bei der Suche nach der Tatwaffe zu unterstützen.

Gegen 19.00 Uhr wurde die erste Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks in Hagen alamiert. Die Einsatzkräfte der Polizei forderten Unterstüzung nach einem Raubüberfall an.

In Altenhagen soll der mutmaßliche Täter nach dem Überfall die Tatwaffe in eine wild bewachsene Grünanlage geworfen haben. Nun sind die Helfer des Ortsverbands Hagen damit beauftragt, den Wildwuchs zu stutzen um den Beamten der Polizei eine bessere Sicht in das Unterholz zu ermöglichen.

Das Ziel des Einsatzes ist das auffinden der weggeworfenen Tatwaffe.