THW unterstütz Polizeikräfte im Lennepark

Hohenlimburg. Am Samstagabend (14. Juni 2012) unterstützte der Ortsverband Hagen die Einsatzkräfte der Polizei im Lennepark.

Gegen 17 Uhr rückte der gesamte technische Zug des Technischen Hilfswerks in Hagen aus um sich auf den Weg zum Lennepark in Hohenlimburg zu machen. Vor Ort sollten die Polizeikräfte und das Ordnungsamt unterstützt werden.

Aufgabe der 22 Helferinnen und Helfer war es den Lennepark blendfrei auszuleuchten. Mit Hilfe mehrere Flutlichtstative und Powermoons® konnte ein Großteil der Parkanlage ausgeleuchtet werden.

Um für den Ernstfall flexibel Lichtquellen verlegen zu können standen zwei Lichtmastanhänger zur Verfügung. Hierzu wurde extra vom benachbarten Ortsverband Witten ein weiterer Lichtmastanhänger angefordert.

Das Beleuchtungskonzept der Einsatzleitung bestehend aus Sven Neuhaus und Rüdiger Spiltt ging voll auf. Der Lennepark war nach Einbruch der Dunkelheit vollständig ausgeleuchtet.

Kurz vor Mitternacht beendeten die Einsatzkräfte der Polizei den Einsatz und die THW Helfer konnten mit dem Rückbau beginnen. Gegen halb Eins in der Nacht waren alle Einheiten wieder in der Unterkunft in Boele einsatzbereit.

Für ausreichende und ausgewogene Verpflegung sorgte das Küchenteam um Miriam Klemt in Form von Lunchpaketen mit hausgemachtem Joghurt, frischem Obst und leckeren Schnitzeln.