THW sorgt für Licht zur Beweissicherung

Altenhagen. In der Nacht des 24. September 2011 erreignete sich in Altenhagen ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen die Dunkelheit am Unfallort wurde die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Hagen alarmiert.

Die Sicherung von möglichen Beweisen ist nach Verkehrsunfällen sehr wichtig. Allerdings ist sie besonders bei Nacht und völliger Dunkelheit recht knifflig. Um Licht in die dunkle Nacht zu bringen bat die Polizei das THW um Unterstützung. Gegen halb elf erreichte den Ortsverband der Ruf nach Licht. Eine knappe halbe Stunde später traf die Fachgruppe Beleuchtung mit dem Lichtmastanhänger ein und leuchtete binnen weniger Minuten die Einsatzstelle aus.

Nun war es für die Polizeibeamten möglich die mölichen Beweise sicher zu stellen. Schon nach zwei Stunden war die Beweissicherung abgeschlossen und die Fachgruppe unter der Leitung von Gruppenführer Sven Neuhaus konnte den Heimweg zur Unterkunft antreten.

Gegen ein Uhr am Sonntagmorgen war die Einsatzbereitschaft der Fachgruppe wieder hergestellt.