THW-Helfer im Freilichtmuseum

Hagen-Selbecke. Wie in jedem Jahr waren auch dieses Jahr viele freiwillige Helfer des OV Hagens vor Ort während des Weihnachtsmarktes.

Trotz der angekündigten ungemütlichen Wetterlage waren wieder Besucher von nah und fern angereist um das Weihnachtsfeeling im Hagener Freilichtmuseum mitzuerleben.

Damit alle Gäste sicher mit dem Shuttle-Bus der Hagener Straßenbahn AG im historischen Dorf des Freilichtmuseums ankommen und um für geregelte Verhältnisse auf den Parkplätzen zu sorgen waren an alle drei Markttagen wieder bis zu 20 THW-Helfer im Einsatz.

Viele Gäste des Weihnachtsmarktes bedankten sich bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihre Arbeit in der Freizeit bei Regen und Sturm.

Zur Stärkung der Helferinnen und Helfer sorgte das Küchenteam des Ortsverbands. Linsen und Gulaschsuppe standen im aufgewärmten Zelt zum Verzehr bereit. Motivation kann auch durch den Magen gehen!

Auch drei Junghelfer waren am Samstag vor Ort und machten vom regen Treiben der Helfer im Auftrage des Öffentlichkeitsbeauftragten tolle Bilder.