THW Hagen zur Unterstützung in Düsseldorf

Düsseldorf. Am heutigen Sonntag sind zehn Helfer des Ortsverbands Hagen gemeinsam mit der Feuerwehr Hagen im Rheinland im Einsatz.

Die Medien sind voll mit den dramatischen Meldungen rund um die Flüchtlingsströme, die auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen sind.

Am heutigen Sonntag waren deswegen zehn Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Hagen zur überörtlichen Unterstützung in unserer Landeshauptstadt im Einsatz. Rund 1000 Betten wurden durch unsere Helfer mit Hilfe des Mehrzweckkraftwagens (kurz: MzKW) zur Messe Düsseldorf gebracht.

Gegen Mittag wurde das Technische Hilfswerk durch die Bezirksregierung Arnsberg angefordert. In der Unterkunft der Feuerwehr Hagen wurden die Betten auf die Fahrzeuge geladen und anschließend von der Volme an den Rhein in die Messe Düsseldorf gebracht.

Gegen halb acht am Abend war der Einsatz beendet und unsere Helfer kamen erschöpft vom Ein- und Ausladen der 1000 Betten an.