THW befördert Nasszellen auf Schulgelände

Hohenlimburg. In der vergangenen Woche hatten die Ortsverbände Hagen und Wetter einen ganz besonderen Auftrag zu absolvieren.

Hinter dem Schulgebäude der ehemaligen Regenbogenschule in Hohenlimburg sollten zwei Duschcontainer für eine mögliche spätere Nutzung aufgestellt werden. Hierzu wurden das THW Hagen und das THW Wetter angefordert.

Das THW Wetter verfügt für solche Aufgaben einen LKW mit Ladekran. Der Transport erwies sich als äußerst mühselig. Der LKW der beauftragten Spedition, welche die beiden Nasszellen anliefern sollte, konnte aufgrund seiner Größe nicht auf das Schulgelände fahren. An der Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Nahmer wurden die Container auf den LKW des OV Wetters umgeladen. Anschließend ging die Fahrt weiter in die Wilhelmstraße. Hier wurden die Duschcontainer zunächst abgeladen. Für Freitag war ein Autokran angefordert, der dann gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der beiden Ortsverbände den letzten Akt vollziehen konnte. Nach weiteren drei arbeitsreichen Stunden waren die blauen Nasszellen an ihrem Bestimmungsort angekommen.

Für den Einsatz in Form von Helfern und technischem Gerät danken wir dem THW Wetter. An beiden Tagen arbeiteten alle Beteiligten Hand in Hand, so dass die Aufgaben schnell und unkompliziert erledigt waren.