Start klar für den nächsten Dienst!

Hagen. Am vergangenen Dienstsamstag bereitete sich der Technische Zug des Ortsverbands Hagen auf die gemeinsame Ausbildung mit der Reservistenkameradschaft Hagen vor.

Im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit findet am 8. September 2012 eine gemeinsame Ausbildung des Technischen Hilfswerks Hagen und der Reservistenkameradschaft Hagen statt.

Auf diesen gemeinsamen Ausbildungsdienst haben sich alle Gruppe des Technischen Zugs am vergangenen Samstag den 11. August 2012 vorbereitet. Neben der Hof- und Gerätepflege stand ein erster Aufbau eines Dreibocks auf der Tagesordnung.

Die erste Bergungsgruppe besichtigte nochmals eingehend das Übungsgelände am Lenneufer und baute dazu eine Brücke aus Einsatzgerüstsystem über die Lenne um beide Uferbereiche Sichten zu können.

Für eine gute Verpflegung sorgte wie bei jedem Dienst unser Küchenteam unter der Leitung unserer Hygienebeauftragten Miriam Klemt.

"Jetzt sind wir gut vorbereitet und freuen uns schon auf den Gemeinsamen Ausbildungsdienst" meinen die Helfer des Technischen Zugs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: