Schneeschieben in auf hohem Nieveau

Remscheid. Durch die starken Schneefälle am Heiligen Abend und den stark schwankenden Temperaturen musste am Montag den 27. Dezember 2010 in Remscheid das Flachdach einer großen Halle von den Schneemassen befreit werden.

Auch das THW Hagen war hier im Einsatz. Neun Helfer wurden zur Unterstützung des THW OV Remscheid angefordert. Sie waren In den späten Abendstunden von 18.00h bis 2.00h dabei behilflich den Schnee und die gefrorenen Eisplatten vom Flachdach zu entfernen.

Dieser Einsatz war dringend notwendig, da eine Schneelastmessung ergab, dass die zulässige Masse je Quadratmeter mehr als doppelt so hoch war als erlaubt.

Bei eisigen Temperaturen und in schwindelerregender Höhe sorgten somit unterstützend die neun Hagener Helfer für die Entlastung des Flachdaches