Prüfung erfolgreich bestanden: Zwei neue Atemschutzgeräteträger

  • Übungen
  • Meldungen

Zwei unserer Helfer haben an acht Tagen Theorie und Praxis geübt und dürfen sich nun Atemschutzgeräteträger (AGT) nennen.

Im THW Ortsverband Wuppertal fand an acht Tagen die Bereichsausbildung AGT statt. Zwei unserer Helfer sowie neun Helfende aus dem Ortsverband Wuppertal haben die theoretischen Grundlagen, Handhabung der Atemschutzgeräte wie Anlegen, Ablegen, Lagerung der Geräte erlernt. Der praktische Umgang mit den Geräten wurde unter anderem in der AGT-Übungsstrecke der Feuerwehr Wuppertal erprobt.
Die Ausbildung endete mit einer Prüfung die alle Teilnehmenden erfolgreich bestanden haben. 

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: