Hagen,

Neuer PKW für den Ortsverband Hagen

Übergabe des neue Personenkraftwagen-Ortsverband (PKW-OV) von der Helfervereinigung Hagen an den Ortsverband Hagen.

Heute wurde das Fahrzeug nun offiziell von der Helfervereinigung, vertreten durch den Vorsitzenden Michael Hilsmann und seinem Stellvertreter Guido Niepel, an den THW-Ortsverband Hagen, vertreten durch den Ortsbeauftragten Rüdiger Splitt, übergeben.

Bereits vor mehreren Monaten konnte unsere Helfervereinigung einen gebrauchten Mercedes Benz ML 350 CDI, von einem überregionalen Unternehmen übernehmen.

Bedingt durch die aktuelle Corona-Lage hat die Herrichtung des Fahrzeugs als THW-Einsatzfahrzeug einige Zeit mehr in Anspruch genommen.

Mit weiteren Spendengeldern hat unsere Helfervereinigung das Fahrzeug unter anderem mit einer weißen Grundfolierung und mit der Einsatzfolierung versehen lassen.

Hier ein paar Eckdaten des Fahrzeugs:

• Motorisierung: 6 Zylinder Diesel, 2.987cm³ mit 225 PS
  • Antrieb: Allrad, Automatikgetriebe
  • Anhängelast: 3.500kg
  • Sondersignalanlage mit Frontblitzern und Dachaufsetzer
  • Navigationssystem

• Funkrufname: Heros Hagen 86/21

Das Fahrzeug steht dem Ortsverband z.B. für folgende Aufgaben zu Verfügung:

• Einsatzfahrzeug der THW Fachberater
  • Besorgungsfahren
  • Personenbeförderung für Ausbildung und Einsätze
  • Lotsen-Fahrzeug
  • Zugfahrzeug für die im Ortsverband vorhandenen PKW-Anhänger

Wir bedanken uns bei der THW Helfervereinigung Hagen für das neue Fahrzeug und den Sponsoren die dieses Projekt ermöglicht haben.