Neuer Mannschaftstransportwagen für den Ortsverband

Erneuter Fahrzeug-Zuwachs für den Ortsverband Hagen. Neben 23 anderen Ortsverbänden haben wir heute unseren neuen Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV) bei der Firma Freytag übernommen.

Bereits um 6 Uhr machten sich unser Ortsbeauftragter, Rüdiger Splitt, und unser Ortsjugendbeauftragter, Chris Werthmann, auf dem Weg zur rund 225km entfernten Firma „Freytag Karosseriebau“.

Dort haben sie unter Wahrung der Corona-Vorgaben unseren neuen MTW-OV übernommen.

Es handelt sich hierbei um einen Volkswagen T6.1 mit 150PS Dieselmotor und Automatikgetriebe.

Er löst unseren alten MTW-OV, einen Ford Transit ab.

Bis zur endgültigen In-Dienst-Stellung dauert es noch ein Paar Tage, da das Digitale Funkgerät noch Programmiert und aktiviert werden muss, Taktische Zeichen angebracht und weitere Ausstattung verlastet werden muss.

MTW-OV