Neuer GKW I in Hagen in Dienst gestellt

Heute morgen erhielten der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Manuel Vosskühler (links) und der Kraftfahrer Damin Kottysch (Mitte) vom Ortsbeauftrgaten für Hagen, Rüdiger Splitt (rechts) die Schlüssel und Fahrzeugpapiere für den neuen GKW I.

Das neue Fahrzeug löst den inzwischen 25 Jahre alten Vorgänger ab.

Bereits gestern überführten Hagener Helfer das Fahrzeug aus Weisweil im Breisgau nach Hagen.

Das neue Fahrzeug, ein MAN mit rund 290 PS und einem Spezialaufbau für die Einsatzoptionen des THW wird die Einsatzfähigkeit des Hagener THWs durch seine Funktionalität noch weiter  verbessern.

Im Laufe des Tages wurde das Fahrzeug durch die begeisterten Helfer eingeräumt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Das Fahrzeug wird erstmalig beim "Tag der offenen Tür" im Polizeipräsidium Ende Mai öffentlich vorgestellt.