Hagen, 22.05.2021, von Sven Klauswald

Neue Helferin und Helfer für das THW-Hagen

Unsere vier Anwärterinnen und Anwärter haben am gestrigen Samstag den 22.05.2021 ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Foto: Sascha Huthwelker

Lange hat es gedauert bis unsere Anwärter/innen endlich ihre Prüfung ablegen konnten. Corona-bedingt dauerte die Ausbildung über ein Jahr, statt wie üblich nur wenige Monate. Mehrfach musste die praktische Ausbildung pausieren.

Die 3 Prüfer (Benito Matten, Tobias Michler, Björn van Haaren), ein Prüfungsanwärter (Sebastian Roth) und ein Helfer (Sascha Huthwelker) trafen sich am Samstag schon früher um die Prüfung vor zu bereiten. Um 9:00 Uhr hieß es dann für die Prüflinge „Die Prüfung“ beginnt“.

Zuerst stand die Theorieprüfung an, bei der viele Fragen zum Thema Technisches Hilfswerk allgemein, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie zu den späteren praktischen Aufgaben richtig beantwortet werden mussten.

Anschließend erfolge an mehreren Stationen der praktische Prüfungsteil. Wetterbedingt wurden kurzfristig mehrere Stationen von außen in die Fahrzeughalle verlagert.

Unterbrochen wurde die praktische Prüfung für eine Mittagspause. Für die gute  Verpflegung sorgte unsere OV-Köchin Miriam Klemt.

Gegen 14:30 Uhr waren dann alle Ergebnisse ausgewertet und es wurde verkündet „Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle bestanden!“

Der gesamte Ortsverband gratuliert unserer neuen Helferin Helena Drexler und den neuen Helfern Henning Conrad, Lukas Bergemann sowie Pascal Heitbreder zur bestandenen Prüfung.

Ein großes Lob geht auch an die Ausbilder, Prüfer und Helfer die zur Grundausbildung beigetragen haben

 

Haben sie / Hast du auch Lust an der Mitwirkung beim Technischen Hilfswerk, dann setzt dich mit uns unter info(at)thw-ovhagen.de in Verbindung.


  • Foto: Sascha Huthwelker

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: