Junghelfer bauen in der Ferienwerkstatt Kult-Spiel in Groß nach

Hagen. Wer in den Ferien zuhause geblieben ist oder schon wieder zuhause ist, musste sich in der ersten Augustwoche nicht langweilen. Die THW-Jugend werkelte fleißig an „ihrem“ Heißen Draht.

In wenigen Wochen findet beim Ortsverband Hagen in der Lütkenheiderstraße 2 unter dem Motto: „ Das THW Fest – mach mal blau ... Und komm zu uns“ ein Tag der offenen Tür statt. Anlässlich dieser Veranstaltung werkelten einige Junghelfer in der vergangenen Woche an einer besonderen Attraktion für die Besucherinnen und Besucher des THW Fests.

Mit den Abmaßen von ca. 1,50 Meter Höhe mal 2,30 Meter Breite entstand eine THW-Version des Kult-Spiels „Der Heiße Draht“.

Besondere Herausforderung für die Spieler ist der rotierende THW-Zahnkranz auf halber Strecke, der mit dem Spielstab durchquert werden muss.

Für die Technik in Form von einem Zählwerk mit Anzeige und Bestenliste ist Junghelfer Steffen Heierhoff zuständig und freut sich auf die Premiere seiner Arbeit am 10. September 2016 auf dem THW Fest.

Hauptaufgabe in der ersten Augustwoche war es das Untergestell sowie den Rahmen für den Heißen Draht herzustellen. „Chef am Akkuschrauber“ ist Hendrik Kürsch, „Herr des Farbtopfs“ sind Mats Dannewald und Lukas Jetter. Alle arbeiteten Hand in Hand zusammen, so dass am Ende der Woche das Gestell fertig war.

Nun müssen nur noch Gestell und Technik vereint werden und das THW Fest kann kommen.

Als Abschluss für die Arbeit an diesem tollen Projekt gehen alle Beteiligten gemeinsam mit ihren Betreuern am kommenden Montag in den Kletterwald nach Wetter.

Ein besonderer Dank geht an die THW Helfervereinigung Hagen, die den Bau des Heißen Drahts mit 200 € unterstützt.