Jahresabschluss im Ortsverband Hagen

Hagen. Am Samstag den 21. November 2015 wurde in geselliger Runde der Jahresabschuss des Ortsverbands Hagen zelebriert.

(v.l.n.r.) Sven Klauswald, Patrice Bremecker, Samuel Meckbach, Christian Rusert, Sebastian Roth, Benjamin Hilsmann, Hendrik Kürsch, Steffen Heierhoff, Thomas Veldhoen, Guido Niepel, Patrick Lange und OB Rüdiger Splitt

"The same Procedure as every year!" könnte es heißen.

Jedes Jahr, genau eine Woche vor der technischen Hilfeleistung für das Hagener Freilichtmuseum anlässlich ihres Weihnachtsmarktes feiern die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Hagen ihren gemeinsamen Jahresabschluss.

Neben gutem Essen blicken Sie auf das vergangene Jahr zurück - Ehrungen für besondere Verdienste dürfen dabei nicht fehlen.  Die Liste war in diesem Jahr mit elf Helfern sehr lang. So wurde der Platz am Rednerpult sehr schnell recht voll. Trotzdem konnten alle Ehrungen durch den Ortsbeauftragten Rüdiger Splitt verliehen werden.

Für ihre zehnjährige Tätigkeit im THW erhielten Benjamin Hilsmann, Samuel Meckbach, Christian Rusert und wie wir bereits exklusiv berichteten, Patrice Bremecker eine Ehrung.

Ein Urgestein war auch mit unter den Geehrten, Thomas Veldhoen, Ausbildungsbeauftragter des Ortsverbands Hagen feiert in diesem Jahr 20 Jähriges Jubiläum.

Für ihren besonderen Einsatz in der Mini-Gruppe erhielten Steffen Heierhoff und Hendrik Kürsch eine Ehrenurkunde.

Mit dem Helferzeihen in Gold für besondere Verdienste um das technische Hilfswerk wurden Sven Klauswald, Patrick Lange, Guido Niepel und Sebastian Roth ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Helfern und danken für ihr ehrenamtliches Engagement.

Im Anschluss präsentierte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der THW-Jugend einen etwas anderen Jahresrückblick. In verschiedenen Spielen wurde humorvoll auf das vergangene Jahr zurück geblickt.

Ein besonderer Dank geht an Sven Klauswald, Miriam Klemt und Sven Neuhaus, die sich um das leibliche Wohl der Anwesenden gekümmert haben. Sie servierten ein amerikanisches Buffet mit vielen Köstlichkeiten.