Impressionen vom THW-Fest

Hagen-Boele. Am 10. September 2016 war es soweit. Das THW-Fest oder auch Tag der offenen Tür konnte bei spätsommerlichen Temperaturen Groß und Klein sowie Jung und Alt begeistern.

Gutes Essen sowie Attraktionen für Jung und Alt waren nur ein Teil des ersten THW-Fests in der Lütkenheiderstraße 2.

Neben den vielen Mitmach-Angeboten wie dem Riesen-Jenga oder einem Heißen Draht gab es auch eine Live-Vorführung der zweiten Bergungsgruppe unter der Leitung des Gruppenführers Guido Niepel.

Vor den Augen der unzähligen Gäste wurde der Mehrzweckkraftwagen auf vier handelsübliche 0,33 l Biergläser gestellt. Dabei wurden das technische Gerät und die Einsatzmöglichkeiten des technischen Zugs vorgestellt.

Im Anschluss an die Ausstellung der Fahrzeuge und des technischen Einsatzgeräts wurde der Abend bei guter Musik und kühlen Getränken noch ausgiebig mit den anwesenden Gästen gefeiert.

Einige Impressionen vom THW-Fest finden Sie in der folgenden Bildergalerie.

An dieser Stelle bedankt sich die OV-Leitung auch ganz herzlich bei den vielen zusätzlichen helfenden Händen der Familienangehörigen unserer Helferschaft, die uns an den verschiedenen Ständen über den Tag hinweg ausgeholfen haben.