Heros Hagen, kommen…

Hagen. Das THW-Hagen führte am vergangenen Dienst-Freitag eine Stadtweite Funkübung durch.

Foto: Sascha Huthwelker

Der vergangene Dienstabend stand ganz unter dem Motto „Funk-Übung“

Nach einer gemeinsamen Stärkung und internen Dienst, hieß es für die 3 Gruppen des technischen Zuges Fahrzeuge einsatzbereit machen und besetzen.

Kurz darauf wurden per Funk die ersten fiktiven Einsätze mitgeteilt und die Einheiten machten sich auf dem Weg. So galt es zum Beispiel Flächen aus zu leuchten, ein Wasserbehälter zu füllen oder vermisste Personen zu suchen.

Geplant wurde diese Übung durch unseren Zugtrupp.

Gegen 23 Uhr wurde die Übung beendet und die Einheiten fuhren zurück zur Unterkunft wo nach dem Abschlussgespräch der Dienstabend beendet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: