Hagau - Die Jecken sind los!

Wehringhausen. Heute sorgte das THW Hagen für sicheres Geleit beim Karnevallsumzug.

In Hagen ist die fünfte Jahreszeit ausgebrochen - Karnevall.

Überall in der Volmestadt finden Rosenmontagsumzüge, Prunksitzungen und Büttenreden statt.

Damit beim alljährlichen Kamellewerfen kein Verkehrschaos entsteht war auch in diesem Jahr der Ortsverband Hagen mit neun Helferinnen und Helfern in Wehringhausen vor Ort. 

Sie unterstützten die hagener Polizei bei den Straßensperren rund um die Route der Festwagen. Ebenfalls vor Ort waren auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen anderer Hilfsorganisationen. Gemeinsam  wurde der vorbeiziehende Umzug begutachtet.

Gegen 17 Uhr waren alle Helfer wieder zurück in der Unterkunft und die Unterstützung war beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: