Geschafft – THW-Abschlussprüfung bestanden!

Hagen. Drei Monate haben sich die Helferanwärter auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Am Samstag den 26. März 2011 war es nun soweit. Gegen 16 Uhr kamen die erlösenden Worte vom Prüfungsvorsitzenden.

In rund 100 Stunden haben sich die neun Helferanwärter seit Januar auf diesen Tag vorbereitet. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen Aufgabenteil und einem praktischen Aufgabenteil, in dem die zukünftigen Hagener Helfer ihr Können und Wissen an sieben Stationen unter Beweis stellten, entweder allein oder als Team.

Alle möglichen Szenarien wurden zuvor mehrmals mit Ausbilder Thomas Veldhoen besprochen und trainiert. Er zeigt sich angesichts des Ergebnisses der Prüfung sehr zufrieden und freut sich über die neuen Helfer im Team des THW Hagens.

Die neun frisch gebackenen Helfer gehören nun zur festen Besatzung des Ortsverbandes Hagen.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und bedanken uns recht herzlich beim Prüfungsteam, den Stationshelfern des OV Hagens sowie dem Hagener Küchenteam für die reichhaltige Nervennahrung an diesem Samstag.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: