Erster Platz bei den Highlandgames

Hagen. Am vergangenen Samstag den 09. Juni 2012 erzielte das angetretene Team des OV Hagen einen fulminanten ersten Platz.

Auf dem Feuerwehrfest der Löschgruppe Boele wurde nicht nur Jogis Jungs in Lwiw nach dem Eins-zu-Null-Sieg zugejubelt. Einige Stunden zuvor fanden die Highlandgames 2012 statt. Sechs Teams traten in fünf unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an, das THW Hagen stellte eines dieser Teams.

Neben dem Ausblidungsbeauftragten Thomas Veldhoen und dem Helferanwärter Ottmar Wieskus waren auch Patrice Bremecker, Michael Rüsing und Guido Niepel wichtige Stützen des THW-Teams.

Bemerkenswert war besonders die Leistung des Helferanwärter Ottmar Wieskus: In einem unglaublichen Tempo längte er mit einer Handsäge einen Baumstamm ab.

Insgesammt bestanden die fünf Stationen aus unterschiedlichen Aufgaben, unter anderem einem "Strohballenhochwurf", einem "Baumschubs-Zweikampf" und dem bereits erwähnten "Baumstammsägen".

Dank der sehr guten Leistung des gesamten Teams konnten sie sich am Ende über einen erfolgreichen und unerwarteten ersten Platz freuen. Stadtteilbürgermeister Heinz Dieter Kohaupt hatte die ehrenvolle Aufgabe dem Siegerteam den ersten Preis zu überreichen.

Die OV Leitung gratuliert dem Team zu diesem tollen Sieg und die herausragenden Leistung.

Noch mehr Bilder vom Wettkampf und der Feier finden Sie in unserer Mediathek.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: