Ehrenamtliche Hagener THW-Helfer geehrt

Hagen. Am Samstag den 23. November 2013 fand in der Unterkunft des THW Hagen die alljährliche Jahresdienstbesprechung statt.

Wie in jedem Jahr findet sich während des Abends der richtige Rahmen zur Ehrung derjenigen Helfer, die besonders großes ehrenamtliches Engagement in den vergangenen zwölf Monaten geleistet haben.

Besonderem Dank galt in diesem Jahr einem THW-Urgestein Gerhard Heyn. Er ist nun seit 40 Jahren im THW. Ebenfalls wurde Chris Werthmann für seine zehnjährige Tätigkeit im Ortsverband Hagen geehrt.

Desweiteren wurden die Helfer Patrice Bremecker, Michael Hilsmann, Michael Knoop, Guido Niepel, Michael Rüsing, Chris Werthmann und Ottmar Wieskus mit der Ehrenplakette des THW Hagens ausgezeichnet.

Auch die THW-Jugend bedankte sich bei ihrem Jugendbetreuer Michael Knoop und seinen Helfern Sabrina Knoop und Chris Werthmann.

Neben den Ehrungen gab es für alle Anwesenden gute Verpflegung, sofern sie zuvor an dem extra für die Veranstaltung engagierten Wachmann vorbeigekommen waren. Er überprüfte mit der typisch deutschen Genauigkeit neben der Profiltiefe der Schuhe auch die Kleidung und den Gemütszustand der Gäste.