Edelmetalle für drei Junghelfer

Balve. Es ist geschafft! Am gestrigen Samstag legten drei Junghelfer erfolgreich ihre Leistungsprüfung im OV Balve ab.

Seit Jahresbeginn wurden die Ausbildungsdienste der Hagener THW-Jugend immer mit dem prüfendem Blick auf die Anforderungen des Leistungsabzeichens geplant und durchgeführt. Nun war es soweit! Am Samstag stand die Prüfung der drei Junghelfer Steffen Heierhoff, Lukas Jetter und Hendrik Kürsch im Ortsverband Balve an.

Schon um sieben Uhr am Morgen trafen sich die drei Junghelfer zusammen mit dem Jugendbetreuer Patrick Lange an der Unterkunft in Hagen und fuhren in den Märkischen Kreis zum Ortsverband Balve.

Das Ziel: Zwei Mal Silber und einmal Bronze bitte!

Aber vor den Ruhm haben die Götter den Schweiß gestellt. Die Prüfung für das Leistungsabzeichen gliedert sich in drei Teilprüfungen: Theorie, Praxis und Gruppenaufgabe.

Dank der perfekten Planung der stellvertretenden Ortsbeauftragten Kathrin Brüll-Sierpinski und ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern des Ortsverbands Balve konnten die einzelnen Teilprüfungen schnell und ohne große Wartezeiten von allen 27 angetretenen Junghelfern durchgeführt werden. Der Ortsverband Hagen brachte zur Unterstützung drei Helfer als Stationsprüfer mit.

Gegen 14 Uhr wurde dann das Ergebnis verkündet: Alle Prüfungsteilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihr Leistungsabzeichen bestanden.

Wir können also gratulieren: Bronze für Lukas Jetter und Silber für Steffen Heierhoff und Hendrik Kürsch!

In Hagen angekommen wurde im neuen Jugendfreizeitraum noch bis in den Abend gefeiert und der Tag reflektiert.

Ein herzliches Dankeschön an den Ortsverband Balve für die tolle Organisation der Prüfung und die gute Verpflegung im Verlauf des ganzen Tages durch die OV-Köchinnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: