Die Freiwilligenzentrale zu Gast im Ortsverband Hagen

Hagen. Am Mittwoch, 11.08.2010 öffnete das THW in Hagen für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freiwilligenzentrale Hagen seine Tore.

Ein Blick hinter die Kulissen“, mit diesen Worten eröffnete der Ortsbeauftragte Rüdiger Splitt die Informationsveranstaltung für die Freiwilligenzentrale Hagen.

Mit großem Interesse löcherten die Gäste den erfahrenen THWler mit ihren Fragen rund um die Aufgaben und Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks.

Sehr schnell wurde aus dem reinen Vortrag eine interessante und spannende Fragerunde. Bei einem Rundgang durch den Ortsverband beantworteten der Ortsbeauftragte Rüdiger Splitt und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Patrick Lange alle Fragen rund um die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Technischen Hilfswerk.

Das größte Highlight war die Präsentation des neuen Gerätekraftwagens I (GKW I), den der Ortsbeauftragte auch nach knapp einem halben Jahr immer noch mit einem großem Stolz den geladenen Gästen präsentierte.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: